07 Jan 2015

Liebster Award

07.01.2015: Liebster Award

So, meine erste richtige Blogger-Network-Aktion an der ich teilnehme! :D Vielen, vielen Dank an Lisa von MyDrugsOfChoice für die Nominierung zum "Liebster Award". Dann werde ich mich mal gleich an die Beantwortung der Fragen machen. Falls ihr gerne mitmachen möchtet: Ich bin noch auf der Suche nach zu nominierenden Blogs, also meldet euch ruhig ;) Denn das ist worum es geht: Discover New Blogs!

 

liebster awardDas sind die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
3. Nominiere 11 Blogs (unter 200 Follower).
4. Denke dir 11 eigene Fragen aus.

1. Welcher berühmten Person würdest du gerne mal einen Brief schreiben?
Am liebsten wohl Oscar Wilde, einfach weil ich sehr, sehr gespannt wäre, was dann zurück käme. Er ist einer der wenigen Autoren, von denen ich nur fantastische Zitate kenne. Es wäre in seinem Antwortbrief bestimmt etwas zum Schmunzeln dabei gewesen, und wäre es etwas wie "Vergib stets deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde 1854-1900, irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor).

2. Gibt es Menschen in deinem Leben die die Liebe zum Lesen teilen?
Gott sei Dank, ja! Wobei diese Liebe natürlich bei allen mehr oder minder ausgeprägt ist. Die meisten meiner Freunde können Büchern etwas abgewinnen, auch wenn wir zumeist in unterschiedlichen Genren unterwegs sind. Am meisten teile ich meine Leseliebe wohl mit meiner (wie sollte es anders sein) besten Freundin.. obwohl ihre Bücher nur selten mein Ding wären^^

3. Welche/r Protagonist/in wärst du gerne?
Haha, eine schöne Frage. Jede Woche wäre ich gerne eine andere der Hauptfiguren aus meinen Büchern! Manchmal ist mir mehr nach Abenteuern im prachtvollen Wien des späten 19. Jahrhunderts und dann wiederum würde ich gerne Action und Aufregung in der Moderne erleben.. was Realistischeres eben. Daher kann ich bei aller Mühe keine einzelne Figur bennen.. alle haben positive und negative Aspekte.

4. Was ist dein Lieblingsbuch für alle Zeiten?
Schwierig. Für alle Zeiten? Ich glaube Raider's Tide von Maggie Prince. Ich hatte es zwar ewig nicht mehr in der Hand, aber ich kann mich gut erinnern, wie begeistert ich beim Lesen war (und das ist glaube ich schon 7 Jahre her...)

5. Die beste Jahreszeit für dich zum Lesen?
Herbst, ganz bestimmt! Am besten mit einer großen Tasse Tee :)

6. Was macht deinen Blog zu etwas Besonderem?
Ich versuche einfach locker über aktuelle Bücher zu schreiben. Ob das schon etwas Besonderes ist? Naja, wenn nicht dann vielleicht die Zitate, die ich sporadisch einstreue.. ich liebe Zitate!

7. Hast du Buch-Empfehlungen für das Jahr 2015?
Oooh ja. Diverse. Der größte Teil davon wahrscheinlich von J. L. Armentrout - eine fantastische Autorin! Weil ich viel auf Englisch lese kann ich diverse Bücher empfehlen, die erst im Laufe des Jahres auf Deutsch erscheinen werden. Insbesondere die Dark Elements Serie kann ich jedem ans Herz legen.

8. Hast du einen Lieblings-Autor? Wenn ja, wieso gerade dieser?
Im Moment wahrscheinlich auch J.L. Armentrout, aber das ändert sich ständig^^ Sie schreibt allerdings unglaublich flott, flüssig und unheimlich witzig. Ich komm mir zwar hin und wieder albern vor, aber manchmal muss ich einfach lachend vor meinem Buch sitzen, weil sie sich so verrückte Dinge ausdenken kann und bezaubernde Charaktere.

9. An welchen Orten liest du am Liebsten?
Im Bett. Fast nur. Oder auf einem großen grünen Sitzsack :)

10. Gibt es Themen aus Büchern, die dich noch heute beschäftigen?
Eigentlich kaum. Ich lese zu meinem Vergnügen. Kurzweiligkeit und Leichtigkeit ist was für mich Bücher und ihre thematischen Inhalte ausmacht.

11. Was macht einen guten Buch-Blog für dich aus?
Ganz einfach: Eine/n nette/n Blogger/in und Bücher die mich interessieren. Und für mich sind Rezensionen umso besser, desto leichter sie zu lesen sind - das heißt nicht zu lang, nicht zu kurz, einigermaßen aktuelle Inhalte und merkbarer Spaß am Verfassen der Beiträge!

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.