09 Mar 2015

Cover Monday #4

09.03.2015: Cover-Monday#4

Cover Monday Header

 

Es ist mal wieder Cover Monday! The Emotional Life of Books von Maura informiert über Sinn, Zweck und Entstehung der Aktion, aber eigentlich ist es ja ganz offensichtlich: Zeit ein ansehnliches Cover zu präsentieren.

Dieses hier habe ich mir heute ausgesucht:

Goblin Moon

Worum es geht? Ich habe nicht die geringste Ahnung.

Aber wonach es für mich aussieht? Nun, es sieht aus nach Abenteuer im Mondenschein und zwar die Sorte von Abenteuer, die mit jeder Menge Gefahr, Kämpfen und schwierigen Intrigen gespickt ist. Es gibt Masken, Dolche und Musketen, für mich eine verlockende Mischung und irgendwie erinnert mich das ganze an die drei Musketiere. Aber jetzt bedenke man noch den Fantasy-Einschlag, von dem ich weiß, dass es ihn in diesem Buch geben soll: Kobolde, Alchemie und Zauberer. Ich habe gar keine Ahnung, wie das am Ende mit dem Mantel und Degen Abenteuer zusammen passen soll, aber das Cover hat große Hoffnungen in mir geweckt.

Für Interessierte trotzdem noch eine kurze Inhaltsangabe, die ich im Internet zusammen gesucht habe: Schießpulver und Alchemie. Seltsame Dinge passieren im Lichte des Goblin Mondes. Särge treiben den Fluss hinab, "Hobgoblins" kommen aus ihren Höhlen gekrochen und Alchemisten brüten über uralten Texten, auf der Suche nach den Geheimnissen des Lebens selbst.... ein einzelener Mann indess ficht einen geheimen Kampf gegen Grausamkeit und Ungerechtigkeit, mit Verstand, Rafinesse und einem tödlichen Mangel an Bedenken.

(Bewertungen wissen soweit ebenfalls nur Positives zu berichten, es sei wohl eine Mischung aus Historie, Steampunk und feinster Fantasy.)

Also ich werde es auf jeden Fall lesen und davon berichten!

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.