13 Mar 2015

Wölkchens Freitags Fragen #1

Heute mal was Neues! Ich mache bei Wölkchens Freitags Fragen mit, Genaueres findet ihr hier : http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/07/aktion-wolkchens-freitags-fragen.html Eine total schöne Aktion, mit genau der richtigen Mischung aus Bücherbezug und persönlichen Ansichten.

Jetzt zu den heutigen beiden Fragen:

Bücher Frage:

  1. Wie viele Buchreihen hast du aktuell begonnen und noch nicht beendet? - Stört es dich, wenn du viele Reihen angefangen hast oder ist dir das egal?

Private Frage:

  1. Gehörst du zu den Menschen die gerne stundenlang shoppen gehen oder bist du eher der Typ der schnell alles besorgt und sofort wieder nach Hause verschwindet? - Oder bestellst du gar alles im Internet?

Also dann:

  1. Unzählige. Leider! Etwa 4 an die ich mich im Moment noch gut erinnern kann und es stört mich unglaublich. Ich lese gerne Reihen durch, denn wenn man einmal in einer gewissen Geschichte und Umgebung drin steckt, finde ich es total unangenehm daraus zwischendurch auftauchen zu müssen um sich später wieder darauf einzulassen. Bei manchen Reihen ist es mir egal, nämlich bei denjenigen, wo ein Teil einfach so langweilig war, dass ich freiwillig aufgehört habe den Rest zu lesen. Aber bei denjenigen, wo die Fortsetzung einfach noch nicht veröffentlicht wurde, warte ich immer sehr ungeduldig auf den nächsten Teil, fange aber zwischendurch an, andere Bücher und auch Reihen zu lesen. Und am Ende weiß ich dann nicht mehr wo Reihe 1 stehen geblieben war, bin komplett verwirrt und muss wieder von vorne anfangen^^

  2. Das kommt ganz auf die Tagesform an! Klar gibt es ein paar Sachen, wo genüssliches Shoppen eher Unfug ist, z.B. wenn man Staubsaugerbeutel und Klopapier besorgen muss^^ Im Moment habe ich auch oft super wenig Zeit wegen meines Studiums und deswegen ist längeres Shoppen bei mir oft einfach zeitlich nicht drin. Wenn ich aber mal Geld und Zeit und natürlich die passende Begleitung habe, liebe ich es stundenlang durch die Stadt zu bummeln, zwischendrin ein Eis zu essen und vielen schöne Kleinigkeiten zu kaufen. Was das Internet anbelangt: Super Quelle für alles! Hin und wieder mutiere ich schonmal zum Amazon-Super-Shopper weil es einfach alles gibt, was man sucht, insbesondere, wenn man etwas Bestimmtes sucht. Am Ende ist es bei mir wohl ganz einfach: Ich kaufe was ich brauche schnell und dort wo ich es am problemlosesten bekommen kann und richtiges "Shoppen" ist nur was für freie Samstage.

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.