22 Apr 2015

Neuzugänge der Woche!

Neuzugänge der Woche! Diese Woche habe ich ganz schön viele Neuzugänge und weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll! Ich hab ein ganz bunte Mischung geschenkt bekommen, etwas weniger fantasylastig als üblich, aber dafür umso interessanter.

Was hätten wir denn da alles?

  1. Der Club der unverbesserlichen Optimisten von Jean-Michel Guenassia. Das Buch spielt im Paris der 1960er Jahre und noch kann ich mir wenig darunter vorstellen und frage mich, ob jemand von euch schon mal davon gehört hat?

  2. Love Letters to the Dead von Ava Dellaira. Da ich ja die Qual der Wahl hatte, habe ich dieses hier gestern zu lesen angefangen und wow ist es schön geschrieben! In Briefen an verstorbene Stars erzählt Laurel ihre Geschichte und die ihrer viel zu früh verstorbenen Schwester May. Ich bin noch nicht weit gekommen, aber ich glaube es wird wunderschön werden :)

  3. Madame Bovary von Gustave Flaubert. Ein Klassiker! Wie schön! Soetwas muss hin und wieder ja auch sein, nicht, dass einem zwischen all den Fantasien anderer Autoren die ganz klassische literarische Bildung flöten geht. Auf Madame Bovary bin ich wirklich gespannt, schließlich flüchtet sie sich laut Klappentext "in die berauschende Scheinwelt der Literatur" und das kann ich mir nur allzu gut vorstellen!

  4. Zuguterletzt wäre da noch das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat von Gavin Extence (ob das ein echter Name ist? Klingt so künstlerisch..). The Guardian sagt: Ein Märchen für Realisten. Der Klappentext fragt: Was ist das Unwahrscheinlichste, das Ihnen je passiert ist? Ich glaube das wird die Geschichte eines Jungen, dem im Leben nicht viel Gutes, dafür aber viel Verrücktes widerfahren ist und vielleicht steuert er ja auf ein Happyend zu..

Ganz schön viele neue Bücher auf einmal! Ich bin froh, dass ich mich entscheiden konnte mit Nummer 2 anzufangen :) Wie ist es sonst, kennt ihr schon eines der Bücher und könnt es empfehlen? Mich macht nach Nummer 2 ja das letzte sehr neugierig, das kommt wohl als nächstes dran!

Habt noch einen schönen (und sonnigen, selbst in Norddeutschland!) Mittwoch :D

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.