04 Apr 2015

Samstagssuche! #1

SS

04.04.15: Heute mal was ganz, ganz Neues! Und nicht nur neu bei mir, sondern neu generell, denn heute ist erst das zweite Mal, dass die Samstagssuche stattfindet! Worum es geht? Es geht darum, Buchzitaten einen gelungenen Auftritt zu geben. Abwechselnd geben Sally von Sally's Bookheaven und Ambria von Cause I live Books eine Seitenzahl vor und dann ist es an uns/mir/jedem der mitmachen möchte, die entsprechende Seite in (bis zu) 5 Büchern aufzuschlagen und das schönste Zitat der Seite heraus zu suchen!

Näheres findet ihr natürlich auf den Seiten der beiden Erfinderinnen selbst, die Links gibt's hier : Sally Sally und Ambria, schaut ruhig mal dort vorbei, 2 hübsche Blogs! ;)

Und schon kann es losgehen, heute ist Seite 145 an der Reihe!!

  1. Wendy Higgins : Sweet Peril

"Father!" Fynn exclaimed. My heart sank. A freaking Duke was right on the other side of the door.

  1. J. L. Armentrout: Half-Blood

I backed up, looking everywhere but at him. "I needed that - not the last thing! Or the thing when I punched you! But the things when I was... you know, working out my aggression... and stuff. All right... see you tomorrow."

  1. Julie Kagawa: Plötzlich Fee - Winternacht

"Die Männer des Königs und seine Armeen", flüsterteer und wedelte mit dem Dolch vor meinen Augen herum, "kamen ins Feenreich, um den Tag seines Endes zu sehen."

So, ich hab die Chance genutzt aber nach 3 Büchern aufgegeben...jedenfalls bis nächste Woche.. Im Ernst, es ist viiiel schwieriger als ich dachte! In den meisten Büchern steht auf Seite 145 nur blöder Unfug oder tatsächlich Sätze von der Spannung à la "Sie verließ das Zimmer". Ich hoffe dennoch, ihr findet meine Zitate ähnlich gelungen wie ich und findet auch generell Gefallen an der Samstagssuche!

Oder kennt ihr bessere Zitate von Seite 145?^^

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.