25 Apr 2015

Samstagssuche #4

SS

Juhuu, Samstagssuche, definitiv eine meiner Lieblingsaktionen! Und endlich ist mal wieder Samstag :D

Diese Woche findet die Aktion bei Ambria auf cause I live Books statt und die entscheidende Seite ist die 113 !

Am meisten freue ich mich immer in den fünf Minuten ehe ich die Bücher durchwühle, in denen ich genau diese paar einleitenden Zeile schreibe, so wie gerade jetzt. Gleich wird mir sicher wieder auffallen, dass nicht gerade auf vielen 113er Seiten was Brauchbares draufsteht^^

Aber los geht's:

  1. Günther Bentele, Blutiges Pergament

"Was jetzt? Ende der Fanhnenstange."
"Nein, wir läuten", sagte Jana. "Willst du wieder nach dieser Familie Schaschlik fragen?" "Crzarzsinkij heißt die Familie.."

Der Name war gar nicht so einfach zu tippen^^

  1. A. S. King, Please don't hate me

Als einzige Pizzabotin bin ich pünktlich und augenblicklich wachse ich Marie noch mehr ans Herz. Selbst nach einem Big Mac und einem Schokomilchshake fühlt mein Mund sich an, als wär darin ein Tier verreckt, zusätzlich treiben mich meine Kopfschmerzen in den Wahnsinn.

  1. Brodi Ashton, Ewiglich

"Ähm, müsst ihr Jungs nicht eigentlich irgendwo da drüben sitzen?" Ich deutete auf die Tische in den mit Vorhängen abgetennten Nischen.
"Nein, nein. Die sind für berühmte Leute." Er schenkte mir ein Lächeln, das ich im Internet für viel Geld hätte verticken können.

  1. Jana Oliver, the demon trappers daughter

"Hello!" The volunteer called out brightly. What is it with these people? Do they, like, give them happy pills or something?

  1. Jackson Pearce, Drei Wünsche hast du frei

Wenn es einen Ausdruck gab, den ich aus dem Mund meine Mom nie wieder hören will, dann ist es Sexualität im Teenageralter. Am liebsten würde ich in schallendes Gelächter, ausbrechen, aber meine Mom sieht so ratlos und aufrichtig aus, dass ich sie nicht in Verlegenheit bringen will. Stattdessen schüttle ich wie wild den Kopf, als ich meine Zimmertür öffne. "Alles in Ordnung Mom. Ich sage Bescheid, wenn ich über irgendwas reden muss."

Das hier mag ich diese Woche am liebsten. Wahrscheinlich, weil es aus einem komplett witzigen Buch stammt, bei dem ich sehr viel zu lachen hatte ;)

 

So, das wars auch schon wieder diese Woche! Kennt ihr die Bücher? Welches davon gefällt euch am besten? Die Zitate sind zwar eher mittel, aber für die Bücher, jedenfalls wenn man sie kennt, doch recht repräsentativ finde ich :)

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.