11 May 2015

Cover Monday #6

Cover Monday Header

11.05.15: Nach einigen Wochen ohne den Cover-Monday, halb bedingt durch fehlende Zeit an Montagen und halb durch einen Mangel an vorstellenswerten Covern, bin ich heute wieder dabei. Genaueres zur Aktion findet sich auf Mauras Blog : the emotional life of books

Diese Woche handelt es sich um den letzten Teil eine sehr schönen Trilogie, die nicht nur ziemlich erwachsen und fantastisch ausgereift ist, sondern auch durch umwerfende alchemische Vorgänge und faszinierende Details der Wissenschaftsgeschichte überzeugt.

Das Cover, zuguterletzt, gefällt mir sehr gut aufgrund der Farbgebung und der vielen kleinen Details im Hintergrund. Ich fürchte sie könnten am PC sehr viel schwerer zu sehen sein, als wenn man das Buch in der Hand hält. Es gibt runde Zeichnungen mit lateinischen Bezeichnungen, Sternen und einzelnen Worten. Es sieht aus wie Sternenkarten oder vielleicht auch nautische Aufzeichnungen. Wobei vor allem Sternzeichen und Sternenkonstellationen eingezeichnet zu sein scheinen. Nagut, ich habe gar keine Ahnung. Aber es sieht wirklich gut aus, ran zoomen lohnt sich ;) Außerdem funkeln überall Sterne!

Für ein Buch, in dem es um Alchemie geht: Ein perfektes Cover! Oder wie seht ihr das ?? :D

book of life

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.