19 May 2015

Gemeinsam Lesen #2

Gemeinsam Lesen

19.05.15: Schon das zweite Mal Gemeinsam Lesen. Ich freue mich jetzt schon, kurz und knapp heute vieles über andere Bücher zu erfahren! Die Aktion findet abwechselnd auf dem Blog Weltenwanderer von Aleshanee und bei Schlunzenbücher statt, wo sich natürlich alles Genauerer nachlesen lässt.

Im Wesentlichen geht es darum, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell liest. Während die ersten drei Fragen gleich bleiben, ändert sich die vierte Frage jede Woche.

Diese Woche findet das Ganze bei Aleshanee auf Weltenwanderer statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade (seit gestern nacht) Thorugh the Zombie Glass und bin gerade auf Seite 450 angekommen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
I felt a rushing river of strenght, and some of the pain faded.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Wow, wow, wow. Ohne Witz. Definitv eine meiner Leseempfehlungen für.. nun ja, fast jeden! Dieser zweite Teil der white rabbit chronicles ist fast so gut wie der erste Teil, und der war absurd spannend. Gruselige Zombies, viel Gefahr, Tod und ein bisschen Romanze. Und dann Alice, die so verzweifelt kämpfen muss um nicht selber Zombie zu werden... Also ich hat es gerade total gepackt und so wie ich das sehe, landet noch heute Nacht Teil 3 auf meinem Kindle :D

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum?
Oh, ich führe eine sehr akkurate Liste über meine nächsten Wünsche, wahrscheinlich würde ich sie einfach von oben abarbeiten. Da wäre:

The Dawn and the Wrath, die Sheherazade Story in einer (wie mir laut Klappentext scheint) sehr interessanten Aufmachung.

Rebel Belle, eine wohlerzogene Südstaaten-Schönheit die plötzlich Superkräfte entwickelt und von da an total badass zu werden scheint. Fremder Leute Rezensionen reden von Action und viel charmantem Witz, genau mein Ding.

Letztes Buch auf meiner momentanen Must-Have-Liste ist Six of Crows. Das kommt leider erst am 29. September raus. Ich kenne weder den Autor, noch habe ich einen spezifischen Grund, aber ich muss.es.haben. Das liegt wohl vor allem an dieser reizenden Inhaltangabe, die viel zu wenig preis gibt und mich umso neugieriger macht: Inhalt Six of Crows bei Amazon

Haha, das waren sicher nicht genug Bücher, um gleich ein paar Wochen zu füllen, aber sicher würde ich die letzten Wochen der Welt auch nicht durchgehend mit lesen verbringen ;)

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.