16 May 2015

Samstagssuche #6

SS

16.05.15: Ahh, ich hab die Samstagssuche fast vergessen und jetzt muss ich ganz, ganz schnell ein paar Zitate finden! Alle wissen wie es läuft, die Infos gibt's hier: Samstagssuche Infos und bitte, bitte verzeiht die Tippfehler, die ich in der Eile machen werde ;)

Heute findet das Ganz bei Sally statt und die Bücher müssen auf Seite 211 aufgeschlagen werden.

Also meine heutigen fünf Zitate sind die Folgenden:

1. Kerstin Gier, Silber - Das zweite erste (!) Buch der Träume

Kurz sah ich zu Henry hinüber, der nach wie vor an seinem Platz an der Wand lehnte. Ähnlich wie Arthur machte er keinen Versuch mehr, Jasper zu stoppen. Vielleicht wei ich bisher noch nicht schreiend davon gelaufen war, vielleicht aber auch nur, weil Jasper einfach nicht zu stoppen war.

2. Gena Showalter, Alice in Zombieland

"I hope you enjoy being stabbed in the back, because that's all he's good at."

3. Josephine Angelini, Göttlich verdammt

"..du bist übrigens total süß, wenn du in Panik gerätst", verkündete er mit einem breiten Grinsen. Helen wusste nicht, was sie davon halten sollte. Entweder bestätigte das Wörtchen "süß" ihre Hoffnungen, oder es drückte aus, dass es keine Hoffnung mehr gab.

4. Mark Twain, Huckleberry Finns Abenteuer

Um die Häuser waren kleine Gärten, aber anscheinend wurde nichts darin gepflanzt als bloß Butterblumen und Sonneblumen und Aschenhaufen und alte aufgeplatzte Stiefel und Schuhe und Flaschenscherben und Lumpen und ausgedientes Blechzeug.

 

Das war's auch schon wieder von mir! Ein fünftes hab ich aus Zeitmangel nicht mehr geschafft, aber ein bisschen was war ja dabei, welches gefällt euch am besten? Kennt ihr die Bücher? Ich liebe ja die Göttlich-Reihe :)

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.