23 May 2015

Samstagssuche #7

SS
23.05.15:
Das Pfingstwochenende hat angefangen und schon ist es wieder Zeit für die Samstagssuche. Die Aktion findet abwechselnd bei Sally (Sally's Bookheaven) und Ambria (Cause I Live Books) statt, näheres findet ihr hier: Samstagssuche Infos

Heute ist wieder Ambria an der Reihe und es gilt fünf Zitate von der Seite 405 herauszusuchen und abzutippen!

Hier sind meine:

  1. Bettina Belitz, Splitterherz

Forsch schritt ich voraus und ergötzte mich an dem panischen Verharren meiner Freundinnen hinter mir.

  1. Jessica Verday, the Haunted

Er hielt vor einem chinesischen Restaurant, in dem sich auch der Laden für Angelbedarf befand. Aber wir waren beide mit einem Mal zu angewidert von dem ganzen Angelzeug, um dort wirklich essen zu wollen.

  1. Cornelia Funke, Tintenherz

"Man sagte", fuhr er schließlich leise fort, "Capricorn hätte den Schatten aus der Asche seiner Opfer erschaffen lassen, von einem Kobold oder den Zwergen, die sich auf alles verstehen, was Feuer und Rauch hervorbringen können. Ganz sicher war keiner, denn es hiße, Capricorn hätte die töten lassen, die den Schatten ins Leben gerufen hatten. Nur ein wusste jeder: dass er unsterblich und unverletzlich war und ohne Mitleid, wie sein Herr.

  1. Kerstin Gier, Smaragdgrün

Ich biss mir auf die Lippe. Das klang ganz nach einem gebrochenen Herzen und niemand auf der Welt konnte sie besser verstehen als ich. Wer hätte gedacht, dass Charlotte überhaupt ein Herz hatte?

  1. D. J. Taylor, Kept - A Victorian Mystery

Of Esther I know nothing at all. How should I? She comes from a place of which the fashionable world knows little and cares less, and has doubtless returned there.

 

Uuund geschafft! Mir gefällt die Ausbeute heute so mittelmäßig, obwohl ich in wirklich vielen Büchern gestöbert habe. Und dann war da auch noch dieses Problem, dass nicht unbedingt alle Bücher überhaupt 405 Seiten haben^^ Und, was meint ihr diese Woche? :)

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.