30 May 2015

Samstagssuche #8

SS

30.05.15: Oh wow, diese Woche bin ich mal wieder zu gar nichts gekommen, geschweige denn, dass ich auch nur ein einziges Buch durchgelesen hätte... Zum Glück kann man bei der Samstagssuche ja unabhängig vom momentanen Lese-Status mitmachen :)

Heute war Seite 388 an der Reihe und das Ganze findet bei Sally von Sally's Bookheaven statt. Nähere Infos findet ihr hier: Samstagssuche Infos .

  1. Kai Meyer, Seide und Schwert

Dann erkannte sie es - ein Abdruck von Lotusklaues Hand. Die Finger lagen gespreizt auf ihrem Herzen, so als wollten sie er festhalten. Das Lachen des toten Mandschu klang noch immer in ihren Ohren. "Die purpurne Hand", raunte Wisperwind.

So zurecht geschnitten beinahe ein wenig kryptisch anmutend ist das hier eines meiner liebsten Zitate diese Woche.. es macht mir Gänsehaut :)

  1. Stuart Hill, Die Klinge aus Feuer

Archimedo Archimedes, der berühmte Festungsbaumeister aus dem südlichen Kontinent, hätte sich als Ingenieur wahrscheinlich unter den Wissenschaftlern und Mechanikern des Polypontischen Reiches heimischer gefühlt, doch dort wäre er nur ein intelligenter Sklave unter vielen gewesen.

  1. Ralf Isau, Das Wasser von Silmao

"Ich hoffe, Ihr sauft mir nicht ab, werter Freund. Vielleicht überlegt Ihr Euch die Sache mit dem Kuchen ja noch einmal. Wer zu viel nascht, neigt zu unliebsamer Schwerfälligkeit."

Eines aus meiner absoluten Lieblingsreihe von Ralf Isau!

  1. Livi Michael, Die flüsternde Straße

"Ist das der Grund, warum Sie so erpicht darauf sind sie alle loszuwerden?" [...]
"Wen loswerden?", fragte er. "Die vielen Armen", sage ich. "Ist es nicht das, was Sie sich unter einer praktikablen Lösung vorstellen?"

Auch diese Woche nur vier Zitate, denn wie so oft ruft mich auch samstagsmorgens ein ganzer Berg von Aufgaben, denen ich mich schnellstens widmen sollte. Welches gefällt euch diese Woche am besten? Ich mag ja das 3. gerne, insbesondere weil der dicke Kaufmann schon panisch im Wasser planscht, als ihm noch diese Worte an den Kopf geworfen werden^^

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.