16 Jun 2015

Gemeinsam Lesen #4

Gemeinsam Lesen

16.06.15: Die Aktion findet abwechselnd auf dem Blog Weltenwanderer von Aleshanee und bei Schlunzenbücher statt, wo sich natürlich alles Genauerer nachlesen lässt. Im Wesentlichen geht es darum, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell liest.Während die ersten drei Fragen gleich bleiben, ändert sich die vierte Frage jede Woche.

Scheinbar nehme ich immer nur jede zweite Woche teil, wenn Aleshanee mit der vierten Frage an der Reihe ist^^ Aber nach fast zwei Wochen, in denen ich nicht einmal abends ein paar Seiten lesen konnte ( :( ) habe ich gestern endlich ein neues Buch angefangen, von dem ich liebend gern berichten will!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
The Return - A Titan Novel von Jennifer Armentrout und ich bin gerade erst auf Seite 12, aber hey, immerhin ein Anfang, und schon viiiel mehr, als ich letzte Woche auf die Reihe bekommen habe^^

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"I really wish you'd come back home."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Oh da gibt es tatsächlich etwas! Unglücklicherweise habe ich meine Bücher am GemeinsamLesenDienstag immer gerade erst angefangen, aber zu diesem hier fällt mir dennoch etwas ein: Bei The Return handelt es sich sozusagen um Dämonentochter Nummer 6. Oder auch eine neue Geschichte, die noch keinen deutschen Namen hat. Jedenfalls geht es nun um Seth, den armen, armen Seth, der sich für Aidens Leben mit Alex geopfert und für immer zum Sklaven der Götter gemacht hat. Sein neuster Auftrag: Er soll "Jemanden" beschützen, den er, seit er davon weiß, geistig schon die ganze Zeit übel beleidigt. Noch weiß er nicht, wer "der" geheimnisvolle J.B. wohl sein wird und ich freue mich schon unheimlich auf den Moment, in dem er es herausfindet. Zudem weiß jeder, der meinen Blog hin und wieder verfolgt, dass ich die gute Frau Armentrout ziemlich hype.. Sie ist für mich die unbesiegte Anführerin meines Lieblingsgenres und schon die ersten 12 Seiten von The Return sind in ihrem typisch pampig-witzig-cleveren Stil geschrieben!

4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?
Eigentliche habe ich nie wirklich lustbedingte Leseflauten, eher zeitbedingte... :( Wenn ich wirklich mal "raus bin" aus dem normalen Lesefluss, suche ich mir einfach ein Buch meiner Lieblingsautoren heraus oder greife noch einmal zu einem Buch, das ich heiß und innig geliebt habe und zack, da ist sie wieder, die Leselust! Nur bei schlechten Büchern sollte man sich zum Lesen zwingen müssen und ganz ehrlich, wenn ein Buch so schlecht ist, dann lege ich es einfach weg und fange mit einem der endlos vielen wunderschönen Bücher dieser Welt an ;)

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.