20 Jun 2015

Samstagssuche #10

SS

20.06.15: Heute findet die Samstagssuche bei Ambria statt und Seite 287 ist an der Reihe. Nähere Infos findet ihr hier: Samstagssuche Infos .

Kurz und knapp, hier sind meine heutigen 5 Zitate:

  1. Elizabeth May, The Falconer

I've never been the kind of lass to seek stillness to find meaning. I find meaning in the simplicity of destruction.

  1. Kim Harisson, Dead Witch Walking

Smiling, I leaned forward until my cleavage showed. That always gets their attention, even if there isn't much of it. Reaching across the table, I grabbed the short hairs on his chest an twisted. That gets their attention, too, and it's far more satisfying.

  1. Gavin Extence, Das unerhörte Leben des Alex Woods

"Das ist eine chemische Vorstufe von Dopamin", sagte ich. "Man behandelt damit die Parkinsonkrankheit. Die Sie übrigens auch nicht haben."

  1. Audrey Niffenegger, Die Frau des Zeitreisenden

"Um sieben, aber gestern Abend traf man sich hier vorher zum Aperitif. Mark hatte es seinen Eltern gerade verkündet, und sie sind mir nicht gerade um den Hals gefallen. Ich meine, sie waren nett, verstehst du, manche Leute können ja zugleich nett und gemein sein. Es war, als hätte ich mich selber geschwängert und Mark hat nichts damit zu tun."

  1. Bettina Belitz, Dornenkuss

"Was für Nebenwirkungen hat das Zeug eigentlich?"
"Keine Nebenwirkungen. Es gibt nur Wirkungen. Der Begriff "Nebenwirkung" ist eine Erfindung der Pharmaindustrie."

Diese Woche fand ich es ganz okee, nicht zu schwer was zu finden, aber es sind auch keine Super-Kracher dabei. Mir gefällt ja die Nummer 2 ganz gut, wenn sie auch schmerzhaft klingt, sowie auch Nummer 3. Ich kann mir sehr gut Alex' genervte Stimme vorstellen.... "...die Sie übrigens auch nicht haben..."

Was sagt ihr? ;)

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.