25 Aug 2015

Gemeinsam Lesen #6

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die mittlerweile alleine von Schlunzenbücher geführt wird. Schaut mal vorbei, wenn sie euch interessiert, im wesentlichen stellt man einfach jede Woche ein Ausschnitt des Buches dar, das man gerade liest. Während die ersten 3 Fragen gleich bleiben ist die 4. Frage jede Woche eine neue! Und los geht's:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Under Different Stars, Buch 1 der Kricket Serie und bin auf e-book-Seite 2. Gerade erst angefangen :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
She'd flip out, seriously.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin total gespannt ob es mir gefallen wird! Die Cover der Reihe finde ich unglaublich ansprechend. Ansonsten weiß ich noch nicht genau, ob mir der sci-fi außerirdischen Kram mit Jugendlichen mit besonderen Fähigkeiten gefällt. Allerdings habe ich so viel Gutes über dieses Buch gehört, vereinzelt allerdings auch, dass es ein eher gewöhnlicher young/urban Fantasy Vertreter ist. Nun, ich werde sehen, hoffe aber das Beste!

4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?
Nichts, glaube ich. Das letzte Buch, das ich gelesen habe war kitschig, etwas vorhersehbar, aber gleichzeitig zuckersüß und wenn ich ehrlich bin war es genau das, was ich lesen wollte. Wife by Wednesday war eine komplett romantische Liebesgeschichte und mal ganz abgesehen davon, dass ich sie bestimmt nicht zu etwas Besserem umschreiben könnte, als die begabte Autorin, würde ich das auch gar nicht wollen. Das Buch war prima :)

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.