04 Aug 2015

Montagsfrage

Montagsfrage

Heute mache ich das erste Mal bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mit. Ja ich weiß, es ist schon Dienstag, aber man hat die ganze Woche Zeit, die wöchentlich neue Frage zu beantworten :) Zum Bucherfresserchen geht's hier entlang, für diejenigen die vorbei schauen möchten: Buchfresserchen. Ein wirklich süßer Blog übrigens, mit einem super stimmigen Bewertungssystem für ein Buchfresserchen, von ungenießbar über schmackhaft bis hin zu verschlungen..

Zur heutigen Frage:
Wie schafft es eine Hauptfigur, sich bei der unbeliebt zu machen?
Da gibt es massenweise Möglichkeiten:

  • sie ist einfach dämlich. Konstruiert dämliche Figuren, die sich und alle anderen nur in Probleme bringen, etwa aus überzogener Loyalität, Pflichtgefühl oder vermeintlichem Mut
  • sie ist weinerlich, zögerlich, zimperlich und steht dem Vorankommen der Geschichte die ganze Zeit im Weg
  • sie denkt zu viel. Ewige Gedankenmonologe gehen mir auch oft auf die Nerven
  • sie redet sich die ganze Zeit Dinge ein, statt sie klar zu sehen. Es gibt ja diese Momente, wo man sich gerne mit der flachen Hand gegen die Stirn schlagen möchte. Die mag ich auch nicht so besonders..

Gut, ich denke, das reicht für den Moment. Seht ihr das ähnlich?

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.