21 Sep 2015

Cover Monday #14

Cover Monday

21.09.15: Heute, an meinem Lieblingsdatum im ganzen Jahr, habe ich ein bezauberndes Cover vorzustellen, ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir! Alle näheren Infos zur Aktion selbst findet ihr natürlich bei Maura, zu deren Blog es hier entlang geht ;)

Inhalt: Für Annie stürzt eine Welt zusammen, als ihr kleiner Bruder nach einer Operation nicht erwacht.
Doch sie findet einen Weg, zu ihm zu gelangen – in ihren Träumen. Nacht für Nacht sucht sie nach ihm und bekommt dabei unerwartet Hilfe von einem Unbekannten. Annie traut ihren Augen kaum, als sich ihr neuer Mitschüler ausgerechnet als der Fremde entpuppt.

rainbowland

Wie oben bereits erwähnt, finde ich das Cover einfach zauberhaft. Mit dem Geglitzer und dem Licht wirkt es absolut märchenhaft. Ein Mädchen, das durch den Wald läuft verstärkt den Eindruck natürlich noch. Am besten gefällt mir aber tatsächlich der ganz oberste Abschnitt des Covers, nämlich das Blätterdach des Waldes. Sowohl die Farbgebung, als auch die vereinzelten Lichtpunkte, etwas auf Höhe des Autoren-Namens lassen für mich das Blätterdach erst so richtig überzeugend und gleichzeitig Dickicht-artig erscheinen.

Zum Inhalt kann ich nicht so viel sagen, klingt ein wenig wie Silber, mit dem Geträume und den Klassenkameraden, aber wer weiß, die Amazon-Meinungen sprechen dem Buch dennoch seinen ganz eigenen Charme zu!

Trifft es euren Geschmack?

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.