28 Sep 2015

Cover Monday #15

Cover Monday

28.09.15: Oh Gott, oh Gott, wie schnell so ein Monat immer vorbei ist! Schon haben wir den letzten Cover Monday des Septembers erreicht! Zu Mauras Blog, der Erfinderin dieser schönen Aktion geht es hier entlang ;)

Inhalt: Pass auf, was du liest, denn du könntest dich plötzlich im Buch wiederfinden…
Endlich ist alles so, wie es sein sollte: Die Buchhelden bleiben in ihren Romanen, die Leser verfügen frei über ihre Fantasie und die Wächter der Bibliotheca Elementara sind zu ganz normalen Menschen geworden. Doch dann verschwinden ausgerechnet die beiden Bücher, die den Anfang und das Ende aller Geschichten markieren. Lin ist außer sich. Als auch noch ihre Fähigkeiten wiederkehren und Buchfiguren mit ominösen Botschaften an die Wächter herantreten, wird ihr klar, dass die Buchwelt an Macht gewonnen hat. Doch es ist bereits zu spät. Auch Lin wird der Realität entrissen und befindet sich plötzlich in »Otherside«, dem Buch, das ihr Herz schon einmal durcheinandergebracht hat…

book elements

Was mir an diesem Cove rgefällt ist ganz einfach zu beschreiben: Mir gefallen die warmen Farben, braun und kupfer-Töne sind total mein Ding. Außerdem sind die kleinen Kringel in den Ecken Details, die dem Cover einen gelungenen Rahmen verpassen. Zuletzt wären da noch die Schrift und die unzähligen durchscheinenden, irgendwie altertümlich gedruckt erscheinenden Buchstaben. Ich finde "buchiger" kann ein Cover doch kaum noch werden. Für mich ein absolut harmonisches Gesamtbild, das zugleich einlädt, in die Welt der Buchstaben abzutauchen :)

Oder seht ihr das anders?^^

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.