19 Oct 2015

Cover Monday #18

Cover Monday

19.10.15: Und schon wieder ist es Zeit für einen neuen Cover Monday. Zu Mauras Blog, der Erfinderin dieser schönen Aktion geht es hier entlang 😉

the childrens book

Ist es nicht wunderschön??!!! Ich habe es nicht gelesen und werde es womöglich auch nie tun, aber das Buch selbst sieht aus wie ein kostbares Schmuckstück und ich würde töten um es in meinem Regal stehen zu haben. Gold und Blau zusammen gefällt mir eh unheimlich gut, und dann die Ranken, Kringel und nicht zuletzt natürlich die Schmuck-Libelle. Das Cover vermittelt einen altertümlichen Eindruck von Kostbarkeit und hat mich damit sofort gefangen genommen.

Gefällt es euch auch so gut??

Rein zur Information, hier mal der Inhalt:

A.S. Byatt - Booker-Preis Gewinnerin und von der Queen ernannte ›Dame Commander of the British Empire‹ - umspannt in ihrem neuen, opulenten Roman ein Vierteljahrhundert, die Jahre von 1895 bis kurz nach dem 1. Weltkrieg. Im Süden Englands, in London, Paris und im zügellosen Schwabing suchen die Familien Wellwood, Fludd und Cairn am Ende des 19. Jahrhunderts ein freieres und erfüllteres Leben, sie proben neue Wege in Kunst und Politik, Liebe und Erziehung. Immer mit dabei sind die vielen Kinder, die sich mit ihren unterschiedlichen Talenten und Temperamenten einen Weg durch die Lebensexperimente ihrer Eltern bahnen. Aber alle Familien, auch die fortschrittlichsten, haben ihre dunklen Geheimnisse – am Ende drohen Enttäuschung, Verrat und der große Krieg.

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.