16 Dec 2015

Lesetipps für den Winter

Wintertip

Lesetipps für den Winter , bzw. für jede Jahreszeit ist eine Aktion von Leni (Meine Welt voller Welten) und Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee), die ich super gut finde! Nachdem ich den Herbst total verpasst habe, freue ich mich umso mehr einen Wintertipp verteilen, und natürlich spannende Tipps auf anderen Blogs bekommen zu können. Auf den ersten Blick können einen so viele Bücher täuschen! Deswegen jetzt mal eine echte Empfehlung. Ich gebe mir auch große Mühe, kein ganz bekanntes Buch zu wählen, so dass ihr vielleicht wirklich mal was Neues entdecken könnt ;)

Obwohl ich ja auch dringend Alice im Zombieland und Angelfall empfehlen wollen würde, habe ich mich heute für eine andere Reihe entschieden. Falls ihr dennoch Interesse an den beiden ersteren habt, schaut mal auf meiner eigenen Empfehlungen des Monats Seite vorbei!

wie verhextAber ich möchte heute die Unenchanted Reihe von Chanda Hahn empfehlen. Das erste von fünf Büchern ist auch schon auf Deutsch erschienen, die weiteren vier bisher nur auf Englisch. Zu meiner Rezi von Teil 1 geht es hier entlang, aber natürlich werde ich euch auch so erzählen, warum dieses Buch bzw. die Reihe so unglaublich gut ist.

Klar, Märchen-Erzählungen gibt es in letzter Zeit wie Sand am Meer, aber diese hier ist total besonders und so unerwartet! Die Autorin stellt ganz verrückte Dinge mit den Märchen an! Jedes einzelne Buch hält neue Überraschungen bereit und man fiebert die ganze Zeit mit Hauptfigur Mina mit. Nur eines ist wirklich mal wie in den echten, ursprünglichen Märchen: Irgendwie ist alles ganz schön düster und immer wenn es für Mina bergauf geht, handelt es sich dabei nur um eine Ablenkung ehe eine noch größere Katastrophe als die vorherige stattfindet.

Trotzdem sind die Bücher witzig, Mina ist echt clever und wie sie in diese Märchen eingebunden ist, als wären es zu lösende Rätsel oder Questes wie in Computerspielen, das ist einfach oberklasse. Also wer auf spannende Märchen-Neuerzählungen steht, mit einer Hauptfigur, die mal nicht total langweilig, dämlich, oder irrational schuldgefühl-geplagt ist, der ist hier genau richtig!

Viel Spaß mit meinem Wintertipp, aber Vorsicht, die Reihe macht süchtig ;)

unenchfairestfablereign

PS: Sie ist im Kindle-Format unschlagbar günstig!

Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.