24 Jan 2016

Liebster Award #3

Hey Leute, ich wurde kürzlich für den Liebster Award nominiert und zwar von Sana auf ihrem Blog Sana's Bookworlds! Nachdem meine letzte Nominierung schon eine Weile her ist, freue ich mich heute umso mehr, ihre elf Fragen zu beantworten. Das Problem? Einige scheinen mir gar nicht zu leicht zu beantworten^^ Aber ich werde mein Bestes geben, mir zu jeder was auszudenken! :)

Die Regeln:

  1. Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt werden.
  3. Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
  4. Nominiere 5 bis 11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen.
  5. Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast.

Sanas 11 Fragen:

1. Hattest du ein besonderes Bucherlebnis im letzten Jahr, das dich nachhaltig beeinflusst hat?
Witzigerweise hat mich Silber von Kerstin Gier beeinflusst, weil es mich auf die Spur des luziden Träumens gebracht hat. Es muss mega cool sein, wenn man das kann und quasi bewusst die eigenen Träume erleben und steuern kann.

2. Von welchem Romanhelden hast du schon am häufigsten geträumt?
Unglücklicherweise träume ich meistens nur großen Unfug und nie was mit coolen Romanhelden... Allerdings habe ich mal von Robin Hood geträumt, der Krokodile gejagt hat, das war richtig seltsam.

3. In welcher Buchwelt würdest am liebsten leben wollen? (Und ich bin mal ganz fies und erlaube die Antwort "Hogwarts" nicht xD)

Ich würde richtig gerne in einer Märchenwelt leben, relativ egal in welcher. Wunderschön und zauberhaft sollte sie sein :D

4. Welche Serie hat dich das letzte Mal die ganze Nacht wach gehalten?
Definitiv Angelfall. Oder vielleicht doch die Arcana Chroniken? Beide gehören zu den besten Reihen, die ich je gelesen habe. Leben würde ich den Welten wiederum lieber nicht so gerne, da das Setting der Geschichten doch recht apokalyptisch ist^^

5. Wo würdest du am liebsten mal ein ganzes Jahr lang wohnen?

Oh ich würde überall gerne mal leben! Ich liebe ja auch lange Urlaube. Kanada oder Japan vielleicht. Obwohl ein entspanntes Jahr Südsee auch sehr verlockend klingt:)

6. Wer war der Held deiner Kindheit? (Nein, Harry gilt nicht :P)

Uff, Held meiner Kindheit... Haha, da fällt mir plötzlich wer ein, als ich noch klein war habe ich Sailor Moon über alles geliebt... jetzt ist es raus^^ definitiv die Heldin meiner Grundschulzeit :D

7. Willst du auch am liebsten mit Büchern arbeiten oder ist lesen für dich nur ein Hobby?
Ich würde es lieben mit Büchern zu arbeiten. Bzw. genau genommen arbeite ich in meinem Studium ja auch mit Büchern.. Aber Jugendbücher zu lektorieren (als Bsp.) stelle ich mir fantastisch und sehr abwechslungsreich vor!

8. Wie schwer war/ ist es für dich, gleichgesinnte buchverrückte Freunde außerhalb der Bloggerwelt zu finden?
Schon recht schwer. Meine meisten Freunde lesen zwar auch, aber sie suchten nicht so, wenn sie mal ein wirklich tolles Buch entdecken, bzw. ich glaube nicht, dass sie im gleichen Maße mitfühlen und -fiebern wie ich.

9. Welches Buch würdest du am liebsten umschreiben und warum?
Panem. Das Ende ist kacke. (Wow, das klingt jetzt härter als eigentlich beabsichtigt^^) Abgesehen davon, dass ich Peeta nicht leiden kann finde ich es immer so arg bedauerlich, wenn wirklich große, spannende, epische Geschichten und so einem mild-süßen lala Ende enden. SO SCHADE! Aber blah Kinder und alles ist gut?! Da lieber ein fieses, ebenfalls unzufriedenstellendes offenes Ende, aber da hat die Fantasie wenigstens noch ein bisschen Freiraum :)

10. Eigentlich willst du lesen, aber deine Freunde wollen etwas unternehmen - wie entscheidest du dich?
Naja, im Regelfall doch für die Freunde. AUßER es handelt sich um die Fortsetzung einer meiner heißgeliebten Reihen. Dann bleibe ich auch mal zu Hause und suchte vor mich hin^^

11. Was ist die wichtigste Lektion, die du aus einem Buch gelernt hast?
Die aufregendsten Abenteuer werden niemals von Mädchen erlebt, die noch beide Elternteile besitzen. Was für eine frustrierende Erkenntnis.

Meine 11 wahllosen Fakten:

Nagut, das könnte jetzt richtig random werden, aber egal^^
1. Ich kann nur spazieren gehen, wenn ich dabei Musik höre.. weil ich Musik liiiebe.
2. Lesen im Sitzen finde ich ätzend.
3. Ich könnte prima ohne Kaffee leben - tu es aber irgendwie nicht.
4. Wenn ich die Wahl hätte, hätte ich lieber das ganze Jahr Sommer als Winter.
5. Ich find gekrönte Frösche super... so märchenhaft :D
6. Mein Lieblingsessen ist Sushi.
7. Dicht gefolgt von Schokolade!
8. Auf meinem Schreibtisch steht ein Kaktus (wow, langsam fällt mir echt nichts mehr ein^^)
9. Ich stehe gerne früh auf, weil ich vormittags am produktivsten bin.
10. Ich würde nie roten Nagellack tragen.
11. Mein Lieblingssport ist Volleyball <3

Meine 11 Fragen:

  1. Wie viele Bücher stehen in deinem Zimmer? Ca.-Angaben erlaubt ;)
  2. Wie und wann hat dich das Lesefieber gepackt?
  3. Liest du Bücher von Self-Publishern? Wenn ja, war schon mal ein überragend Gutes dabei?
  4. Möchtest du später einen Bücher-bezogenen Job haben? (Eine ähnliche Frage wie die von Sana, aber es interessiert mich nun mal :D)
  5. Wie sieht's mit deinem Verhältnis zu Ebooks aus? Fortschritt oder Papier-Blasphemie?
  6. Hättest du Lust selber Bücher zu schreiben?
  7. Liest du lieber im Stillen? Oder mit Musik oder dem Fernseher im Hintergrund?
  8. Wer ist deine absolute Liebelings-Buch-Figur?
  9. Und welche die absolute Hass-Figur?
  10. Liest du täglich? Oder hast du auch mal eine Woche lang keine Lust auf Bücher?
  11. Welchem Buchreihen-Finale fieberst du momentan entgegen?

    Die glücklichen Nominierten^^
  12. Leni von Meine Welt voller Welten
  13. Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
  14. Franziska von Kaminzimmer
  15. Isabell von MitternachtsSchatten
Keine Sorge Du kannst auch ohne Anmeldung kommentieren. Einfach dazu die Funktion "als Gast posten" auswählen.